Blog

ERFAHRUNGSBERICHT VOM OASENSPIEL BAD GANDERSHEIM

Was sich die Vorbeispazierenden in Bad Gandersheim wohl dachten, als eine bunte Gruppe junger Menschen am Samstagvormittag, mitten in der Innenstadt anfing einen brasilianischen Kreistanz aufzuführen? Als auf dem Marktplatz Pärchen mit verbundenen Augen auftauchten, und an dem alten Kirchgemäuer rumtasteten? So viele junge Menschen sah man hier eher selten, und dann auch noch so motiviert. Was führten die im Schilde? Dass lediglich eine Woche später knapp 100 engagierte Bad Gandersheimern mit diesen Menschen bei eben diesem Kreistanz mittanzen würden…undenkbar. Oder vielleicht doch nicht? Zwischen dem 17.05. und 27.05. ging ich mit einer internationalen Gruppe in Bad Gandersheim beim Oasis Game Learning Village auf eine spielerische Entdeckungsreise. 26 Menschen, zusammengewürfelt aus 6 Ländern kamen [...]

Von |2020-12-16T16:41:32+00:00Oktober 10th, 2019|Uncategorized|0 Kommentare
Nach oben