Geschichte

Das Oasen Spiel wurde vom Intituto ELOS Santos / Brasilien in einer intensiven Arbeit in „Favelas“ in Brasilien entwickelt.

In den letzten 15 Jahren hat sich das OASIS GAME weltweit verbreitet und wurde in zahlreichen sozialen Projekten (+250)  in u.a. Süd-Amerika, Europa (Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, UK, Deutschland, Griechenland), Afrika (Südafrika, Zimbawe, Senegal), Indien als ‚Open Source‘ Methode erfolgreich angewendet, sowohl im urbanen wie im ländlichem Umfeld, in der Zusammenarbeit NGO´s, Unternehmen und staatlichen Organisationen. 2013 wurde das „Oasen-Spiel“ von der Stiftung der Banco Brasil als wirksame soziale Technologie für urbane Transformationsprozesse zertifiziert. 2017 wurden die Gründer vom Intistut ELOS für Ihre Arbeit von der Tällberg Foundation mit dem Eliasson Global Leadership Preis ausgezeichnet.

 Die Arbeit vom Instituto Elos ist international bekannt durch das jährliche Sozialunternehmer und Leadership Training „Warriors with out Weapons“.

Für mehr Information zur Arbeit von ELOS besuche: www.institutoelos.org/en